Zum Inhalt springen

Alphabetisches Inhaltsverzeichnis

Mit welcher Lerntechnik komme ich am besten zum Ziel? Wie fasse ich Texte zusammen? Wie erstelle ich ein Lernplakat? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unseren Lerntipps. Unsere Besucherinnen und Besucher erfahren, was Mindmaps sind, was man gegen Vergessen tun kann, was sich hinter der „Loci-Methode“ verbirgt u.v.m.

Wir erklären, was Lernen überhaupt ist, erzählen, wie man sich besser konzentrieren kann und zu welchem Lerntyp man zählt. Denn jeder lernt auf eine bestimmte Art und Weise besser. Anhand zahlreicher Tipps erfahren die Besucherinnen und Besucher mehr über sich selbst. Das hilft und führt zum Erfolg.

Wir zeigen, was zu Hause getan werden kann, um besser zu lernen. Damit das klappt, geben wir Tipps, wie man seine Zeit plant, seinen Schreibtisch in Ordnung hält und wie man mit Zeitdieben wie Computer und Fernsehen umgeht.

Beiträge



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert