Wie man erfolgreich und zeitsparend lernt

Durch den richtigen Einsatz von Lerntechniken erhält man noch mehr vom Wertvollsten, nämlich seiner Zeit, sodass demotivierende und stresserfüllte Tage vor einer Prüfung der Vergangenheit angehören können. Auf unseren Lerntippseiten erfährt man, was es bedeuten kann, einfache, aber wirkungsvolle Pläne umzusetzen und seine Lernziele zu erreichen. Das Wichtigste ist dabei, wie man Ablenkungen beseitigt, beim Lernen fokussiert bleibt und klare Prioritäten setzt. Jedoch: Wie immer im Leben, ohne Disziplin und Motivation ist das kleinste Ziel unerreichbar.

Unsere Lerntippseiten zielen auf eine langfristige Veränderung ab, wobei disziplinsteigernde Methoden dabei helfen, sich auch sichtbar zu verbessern. Unsere Lerntippseiten stützen sich auf psychologisches Fachwissen, auf Studien aus der Neurowissenschaft, der Lern- und Motivationpsychologie, wobei man auch viel über die grundlegenden Theorien erfährt, die in praxistauglichen Situationen dargestellt werden, um einen besseren Bezug zu den manchmal sehr allgemeinen und abstrakten Theorien zu erhalten.

Unsere Lerntippseiten eignen sich für Lernende jeden Alters, wobei diese sich in geeigneter Form an SchülerInnen, Studierende, Erwachsene und Senioren wenden. Aber nicht nur Lernende können von unseren Tipps profitieren, sondern auch Lehrerinnen und Lehrer, die ihr Unterrichten für ihre Schülerinnen und Schüler lerngerecht gestalten möchten. Auch wenn Eltern grundsätzlich keine guten LehrerInnen für ihre Kinder sein können, so wenden sich auch spezielle Lerntipps an sie, um die geeigneten Rahmenbedingungen für deren Kinder schaffen zu können.

Weitere Seiten zum Thema