Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeits-Check für Geldanlagen

    Nach dem erfolgreichen Projekt „Geldanlagen verständlich erklärt“ wurde im Schuljahr 2012/13 unter der Leitung von Peter Kührt in der Bankfachklasse BK12F der Berufsschule 4 Nürnberg das neue „Projekt Nachhaltige Geldanlagen“ durchgeführt. Auch wenn es so nicht geplant war, hat sich im Zuge des Projekts „Nachhaltige Geldanlagen“ immer stärker gezeigt, dass der Kriterienkatalog, der Nachhaltigkeitswürfel und der Nachhaltigkeitscheck ein hervorragender und höchst praktikabler Ansatz für die Beurteilung der Nachhaltigkeit von Geldanlagen ist, der für jeden potentiellen Anleger eine Hilfe und Handreichung darstellt, wenn er überlegt, ob eine Geldanlage nachhaltig ist oder nicht.

    Auf dieser Webseite finden sich auch Arbeitsmaterialien zum Download, die Peter Kührt schon in mehren Klassen und in einer Veranstaltung mit Senioren eingesetzt hat, wobei auch die Azubi-Senioren-Gruppen binnen 60 Minuten ihre Nachhaltigkeits-Steckbriefe erstellt haben.

    Link: http://projekt-nachhaltige-geldanlagen.jimdo.com/



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert