Zum Inhalt springen

Die besten Lernmethoden auf YouTube, Tik Tok & Facebook

    Viele Lernmethoden auf YouTube, auf Tik Tok, Facebook & im Internet klingen gut, scheitern aber in der Praxis. Da können die Protagonisten beziehungsweise Protagonistinnen noch so überzeugend daherplappern, doch beim täglichen Lernen helfen sie wenig bis gar nicht weiter. Besonders, wenn man nur wenig Zeit hat oder die Prüfungen knapp bevorstehen. Wir setzen hingegen in unseren Lerntipps auf Erkenntnisse der Neuro- & Kognitionswissenschaft, denn nur durch die systematische Erforschung des menschlichen Gehirns und Kenntnis der grundlegenden Funktionen des menschlichen Gedächtnisses kann man Methoden entwickeln, die sicher funktionieren, d. h., das Gelernte bleibt langfristig und nachhaltig hängen und man geht selbstbewusst in seine Prüfungen:



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert