Zum Inhalt springen

Wo lernt man am besten?

    Sprache lernen im Vorübergehen! Lernposter

    Wo lernt man am besten? Diese Frage wird immer an uns herangetragen. Auch diese Frage ist nicht immer eindeutig zu beantworten. Aber es gibt einige Punkte, die man beachten sollte: Am günstigsten ist ein ruhiger Raum – gleichgültig, ob man allein ist oder nicht, aber es sollte dafür gesorgt sein, dass auf der Arbeitsfläche keine ablenkenden Gegenstände und Materialien vorhanden sind. Auch sollte der Raum, in dem man lernt, gut beleuchtet und durchlüftet sein.

    Siehe dazu auch Der Nachmittag eines Schülers, aber auch den Lerntipp „Im Dunkeln ist gut Lernen„.

    Zwar schwören manche auf ein Lernen in der Liegehaltung, doch eignet sich diese nicht besonders für das Lernen, da hier die Aufmerksamkeit sehr schnell absinkt.



    Schreibe einen Kommentar