Zum Inhalt springen

Online Englische Grammatik lernen

    Lernposter

    TingoLingo ist ein individualisiertes, unterhaltsames Online-Repetitorium für Englischlernende und Englischlehrkräfte. Zunächst als Repetitorium für Studierende entwickelt, die Englisch in der Grundschule unterrichten werden, steht der Kurs nun auch anderen Nutzergruppen zur Verfügung, die ihre Sprachkenntnisse unter dem Motto „Grammar can be fun!“ neu auffrischen wollen.

    Unterstützt von einer Storyline führt Lernbegleiter Ingo durch eine Phantasievilla, in der verschiedene (Einrichtungs-) Gegenstände grammatische Themen repräsentieren: 38 einheitlich strukturierte Lernmodule bestehend aus Rätsel, Grammatikkapitel, gestuften Selbsttests, Feedback und kleinen Überraschungen. Für jeden Kursteilnehmer werden zunächst mittels eines Eingangstests grammatische Defizite aufgedeckt und individuelle Lernziele definiert. Durch diesen Ansatz unter­scheidet sich TingoLingo von herkömmlichen Lehrbüchern, die kapitelweise durch­gearbeitet werden und sich nicht dem Kenntnisstand und den Lernbedürfnissen ihrer Lerner anpassen. Nach erfolgreicher Bearbeitung der entsprechenden Module wird der (Lern-)Gegenstand von Ingo aus dem „Haus des Wissens“ entfernt und dem Lerner symbolisch überreicht: Das Wissen geht so in sein Eigentum über. Komplexe Lernzusammenhänge werden durch Flash-Animationen veranschaulicht und grammatische Begriffe durch Glossare erklärt.

    TingoLingo: English Grammar Online

    Durch integrierte Chat-, Forum- und Mailfunktionen können sich die Lerner zudem gegenseitig in ihrem Lernprozess unter­stützen oder ihren Tutor um Tipps und Hilfe bitten, für den das Programm zusätzlich Funktionen wie Lernstandskontrollen, Statistiken, Differenzierungsmöglichkeiten und Gruppenbildung bereithält. Die phantasievolle, narrativ durchkomponierte Lernumgebung weckt Neugier, macht Spaß und erhält so die Motivation aufrecht. Die Übungen erzählen humorvolle Geschichten um Ingo und seine „Grammar Mansion“, und am Ende lüftet sich das Geheimnis!

    Link: http://userpages.uni-koblenz.de/~tingolingo/index.php?
    option=com_content&view=article&id=46&Itemid=54 (10-04-30)




    Schreibe einen Kommentar