Zum Inhalt springen

Die besten Lernmethoden für alle Lernenden

    Sprache lernen im Vorübergehen! Lernposter

    Alle Schüler und Studenten kennen das: Ein neues Schuljahr beginnt und bis zu den Prüfungen sind es noch 8 Monate – das ist doch viel Zeit, oder? Dann kommen 6 Monate, 3 Monate, 1 Monat und oh, jetzt sind es nur noch 2 Wochen und du hast noch nicht mit dem Lernen angefangen … Was dann passiert, ist ein panisches Chaos, in dem du alles im Lehrbuch markierst (ohne zu hinterfragen, ob es wirklich hilfreich ist).

    In unseren Lerntipps behandeln wir eine Reihe verschiedener Themen, darunter: Wie man anfängt und den Stift in die Hand nimmt, Lerntechniken, die tatsächlich funktionieren, die Dos und Don’ts der Zeitplanung und die Bekämpfung von Versagensängsten, Perfektionismus, Prüfungsstress und vieles mehr!

    Als ehemalige Schüler und Studenten, als Lehrende an der Universität, haben wir die Tipps und wirksamen Methoden zusammengestellt, die wir als jüngeres Ich gebraucht hätten. Alles, was wir wollten, war ein einzige Internetseite mit einer Vielzahl von bewährten Methoden und der Zusicherung von jemandem, der das Bildungssystem durchlaufen und darin gearbeitet hat. In den Lerntipp-Seiten haben wir die besten Techniken und Hilfsmittel zusammengetragen, von denen wir wünschten, wir hätte sie schon früher gekannt, um allen Schülerinnen und Schülern zu helfen, die Schule und das Studium zu bewältigen und die Prüfungen zu meistern.

    Diese Lerntipps richten sich aber nicht nur an Schüler und Schülerinnen, sondern auch an die Eltern, um ihnen zu vermitteln, wie ihre Kinder am besten die Schule bewältigen können. Auch an die lernenden Erwachsenen wurde gedacht, und für diese jene Methoden zusammengestellt, mit denen sie zum Beispiel Fortbildungen bewältigen können. Auch auf die Senioren haben wir nicht vergessen, die eventuell zur Schulung ihres Gedächtnisses bzw. um lernend aktiv zu bleiben, geeignete Methoden suchen.



    Schreibe einen Kommentar