Zum Inhalt springen

Organisation eines Lernprozesses

    Das Sprachenzentrum der FU Berlin gibt im Zusammenhang mit dem Erlernen einer Fremdsprache wertvolle und anregende Arbeitsvorschläge, Tipps und Fragebögen, mit denen man seine Lernfähigkeit in diesen Bereichen ausbauen kann. Man wendet sich vor allem an den autonomen Lerner, die ihr eigenes Lernen selbstständig gestalten wollen. Dort findet sich folgende Übersichtsgrafik, die den Prozess sehr gut veranschaulicht:

    Die Grafik "http://www.sprachenzentrum.fu-berlin.de/slz/media/bilder1/kreise1.gif?1211539021" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
    [Quelle: http://www.sprachenzentrum.fu-berlin.de/; (10-07-16)]

    Link: http://www.sprachenzentrum.fu-berlin.de/slz/lernen_zu_lernen/index.html (10-07-16)



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert