Lerntipps für Prüfungen und Klausuren


Eine neue Zusammenstellung von Lerntipps für die Vorbereitung auf Prüfungen und Klausuren, die effektiv und für Schülerinnen und Schüler am Gymnasium und einer Höheren Schule geeignet sind.

Praktisch sind auch die Tipps für Eltern, die versuchen, ihren Kinder beim Lernen zu helfen. Da kann man einiges falsch machen! Wichtig ist dabei, seine Kinder positiv auf die Schule und das Lernen einzustimmen, indem man den Fokus auf die schönen Aspekte der Schule legt.
Eltern sollten auch dafür sorgen, dass Kinder ihre Schulsachen immer schon am Vortag vorbereiten, denn damit kann man in der Früh Stress vermeiden. Besonders Schulanfänger, aber auch ältere Kinder brauchen dabei oft Unterstützung. Für Hausaufgaben ist eine gute Lernumgebung wichtig, wobei neben ausreichend Platz und Licht auch darauf geachtet werden sollte, dass der Tisch nicht mit anderen Dingen beladen ist.

Hier geht’s zu den effektiven Tipps für Prüfungen und Klausuren!



Weitere Beiträge zu diesem Thema



Sorry, comments for this entry are closed at this time.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.


© Werner Stangl Linz 2019