Spezialtipp:
Lernen mit einem Lern- oder Vokabelposter!
Klicken Sie auf das Bild, um mehr zu erfahren!

vokabel-poster

Erfahren Sie mehr dazu!


Wo lernt man am besten?

Am günstigsten ist ein ruhiger Raum (egal, ob man sich darin allein befindet oder mehrere Personen anwesend sind), es sollte dafür gesorgt sein, dass auf der Arbeitsfläche keine ablenkenden Gegenstände bzw. Materialien vorhanden sind (z.B. interessante Comic-Hefte, Kassettenrecorder mit Disco-Musik usw.), der Raum sollte gut beleuchtet und durchlüftet sein. Ein Lernen in der typischen Liegehaltung, wie man sie in Filmen über das antike Rom oft sehen kann, eignet sich nicht, da hier die Aufmerksamkeit sehr schnell absinkt.

Siehe unseren Lerntipp „Heute kann ich mich einfach nicht konzentrieren!

Quelle
Aus den Lerntipps der Schulpsychologie-Bildungsberatung des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur.
WWW: http://www.bmukk.gv.at/schulen/service/psych/Schulpsychologie_Lerntip1577.xml (11-03-21)





You must be logged in to post a comment.

You must be logged in to post a comment.

free counters

© Werner Stangl Linz 2017