Zum Inhalt springen

Lerntipps für Studentinnen und Studenten – Neu!

    Eine neue, übersichtlichere Einstiegsseite haben jetzt die Lerntipps für Studenten und Studentinnen erhalten. Auf dieser Internetseite findet sich bekanntlich eine speziell für Studentinnen und Studenten an Universitäten oder Fachhochschulen zusammengestellte Auswahl an effektiven Lerntipps, die auf lernpsychologisch abgesichertem Wissen beruhen und von vielen Studenten und Studentinnen des Autors der Lerntipps praktisch erprobt wurden.
    Die Lerntipps wurden jetzt nach inhaltlichen Bereichen geordnet, wobei versucht wurde, vom eher Allgemeinen des Studiums zu speziellen Fragen zu gelangen. Die Themen reichen vom „Student bzw. Studentin sein“ über Auslandspraktika bis zu Problemen des Fernstudiums, vom Zeitmanagement bis zur Prüfungsvorbereitung. Aber auch die Arbeit im Team wird  thematisiert wie individuelle Probleme als da sind Schreibblockaden oder Motivationsprobleme. Es fehlen auch nicht Hinweise zum wissenschaftlichen Schreiben und zur Nutzung von neuen Medien zum Lernen.

    Link: Lerntipps für das Studium – https://studium.lerntipp.at/

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert