Lernhilfen für Mathematik



mathe online Mathematik lernenDie Galerie „mathe online“ befindet sich seit März 1998 im Aufbau und besteht aus interaktiven multimedialen Lernhilfen zu verschiedenen Themenbereichen, die das Verstehen erleichtern. Die wichtigsten Begriffe werden in einem Lexikon erläutert, zum Üben und zur (Selbst)Kontrolle stehen interaktive Tests zur Verfügung. Es werden laufend neue Lernhilfen hinzugefügt.

Auch Amüsantes findet sich, etwa „mathematischen Tricks„, mit denen SchülerInnen unterhalten werden können, wie die Multiplikation zweier Zahlen, die zwischen 5 und 10 liegen, mit den Fingern der Hand auf einfachere Rechnungen zurückzuführen.

Übrigens: Auf aus Mathematik kann man das Grundwissen in Geometrie, die Größen und Einheiten mit wichtige Rechenregeln und Rechengesetze, das Bruch- und Prozentrechnen sowie der Dreisatz lernen. Klar und übersichtlich strukturiert, hat man die wichtigsten Formeln und Regeln immer parat, auch beim Schreiben der Hausaufgaben! Bestellung der Lernposter unter dem Lerntipp: Lernposter Mathematik





You must be logged in to post a comment.

  1. Eine Antwort auf “Lernhilfen für Mathematik”

  2. sagt:Eigentlich wurde ich viel viel lieber exotischere Sprachen lernen, und da bin ich bestimmt nicht die einzige. Aber man wird ja prakisch gezwungen Englisch zu machen, denn ohne Englisch gehts nirgends mehr. Und vor allem wenn man mal in einem Unternehmen oder dergleichen Erfolg haben will, muss man Englisch konnen. Ich wurde schwedisch o.a bevorzugen, aber wer spricht das schon?!

    By Marilene on Feb 19, 2012

You must be logged in to post a comment.

free counters

© Werner Stangl Linz 2017