Konzentration bei Klausuren

In einem Forum wurde gefragt, wie man sich länger während einer Prüfung oder Klausur konzentrieren kann: „Ich schreibe bald eine Klausur. In meinen letzten Klausuren hatte ich immer die Schwierigkeit, dass meine Konzentration nach etwa dreißig bis vierzig Minuten weg war. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um sich besser konzentrieren zu können und eventuell auch, um diesen inneren Druck abzubauen?

Die Antwort eines Experten darauf war: „Das ist völlig normal, denn seine Konzentration kann man nicht viel länger aufrecht erhalten. Daher bewusst nach zwanzig Minuten für eine Minute innehalten, was trinken oder nur die Augen schließen und dann weitermachen. Diese eine Minute fehlt bestimmt nicht bei der Zeit!“





You must be logged in to post a comment.

You must be logged in to post a comment.

free counters

© Werner Stangl Linz 2017