Deutsch-Englisch Vokabeltrainer per Podcast – tägliches Vokabeltraining



Podcasts sind Mediendateien, die über einen sogenannten Feed (meistens RSS) bezogen werden können. Diese Feeds können dann als Video oder mp3 auf jedes Gerät heruntergeladen werden, das Mediendateien wiedergeben kann: PC, iPod, Handy oder mp3-Player sind nur ein paar Beispiele für Geräte, die diese Technologie unterstützen. Diese Form des ortsunabhängigen Lernens bietet viele Vorteile, denn das Hörverständnis wird dadurch gesteigert und die Aussprache kann deutlich verbessert werden.
Mit dem Deutsch – Englisch Podcast der ActiLingua Podcast kann man jeden Tag ein neues Vokabel lernen. Der Vokabeltrainer Podcast liefert täglich automatisch ein neues Deutsch-Englisch Vokabel, welches man sich über den mp3-Player oder iPod anhören und beliebig oft wiederholen kann. Der Deutsch Englisch Vokabel Trainer ersetzt keinen Sprachkurs und keine Sprachschule, ist jedoch ideal um den Wortschatz und die Aussprache zu verbessern und macht dabei Spaß. Dieser Deutsch – Englisch Vokabeltrainer Podcast eignet sich nicht nur für Privatpersonen. Ins firmeneigene Intranet eingebunden, bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine kostenlose, zeitsparende Möglichkeit, die Deutschkenntnisse aufzufrischen.

Deutsch-Englisch Podcast (RSS)

German – English Podcast (RSS)





You must be logged in to post a comment.

  1. Eine Antwort auf “Deutsch-Englisch Vokabeltrainer per Podcast – tägliches Vokabeltraining”

  2. Hallo,

    vielen Dank für diesen Artikel zu Podcasts. Ich hörte zwar von Podcasts, wusste allerdings nicht genau was damit anzufangen ist.
    Inzwischen lade ich mir Podcasts in meinen Vokabeltrainer MemoStep6 um mein Englisch aufzubessern. Zu jeder Lernkarte füge ich einen Podcast und etwas Text hinzu. Das funktioniert mit dem Vokabeltainer sehr gut.
    Sollte jemand Interesse am Vokabeltrainer haben, unter http://www.memostep6.com findet man ihn.

    By mike on Apr 26, 2010

You must be logged in to post a comment.

free counters

© Werner Stangl Linz 2017