Spezialtipp:
Lernen mit einem Lern- oder Vokabelposter!
Klicken Sie auf das Bild, um mehr zu erfahren!

vokabel-poster

Erfahren Sie mehr dazu!


Bestnote – Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren

Martin Krengel legt nach seinem Studentenratgeber „Golden Rules“ mit „Bestnote“ einen weiteren Ratgeber für StudentInnen vor, und verspricht dabei Lernen mit halben Aufwand und mehr Erfolg – der Untertitel des Buches lautet folgerichtig „Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren„.

Krengel rollt in dem Ratgeber für StudentInnen „Bestnote“ das Studentendasein gewissermaßen vom Ende her auf, indem er von den Endpunkten des Studierens und Lernens ausgeht: den Prüfungen bzw. den Erfolgen bzw. Misserfolgen bei den Prüfungen.

Siehe dazu im Detail die Rezension „Bestnote – Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren„.



You must be logged in to post a comment.

  1. Eine Antwort auf “Bestnote – Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren”

  2. Hallo lieber Leser, als Motivation zum Lernen aus der Sache schöpfen mit ein wenig Ansatz zum Motivation zum Lernen aus der Herausforderung Schöpfers hilft es mir sehr, wenn ich mich geeuanr mit einer Sache beschäftige, so dass ich sie verstehe, statt sie einfach nur stumpf auswendig zu lernen. Sobald ich ein gewisses Verständnis aufgebaut habe, entwickeln sich mein Interesse und damit meine Lernfähigkeit von alleine. However, gerade jetzt, kurz vor Semesterbeginn, bin ich wieder in der Klausurenphase und muss sehr viele Informationen lernen, die zum Teil recht trocken und langweilig scheinen. Da ist es schon hilfreich Lernstrategien zu nutzen, um die Konzentration aufrecht zu erhalten und den Lernstoff zu strukturieren! Danke für den Post! Maren

    By Ronaldo on Aug 18, 2012

You must be logged in to post a comment.

free counters

© Werner Stangl Linz 2017