Zum Inhalt springen

Belauschen als Übung zur Konzentration

    Zur Förderung der Konzentration sind einige einfache Übungen hilfreich, wobei man auch ungewöhnliche Situationen nützen kann, um das Fokussieren zu erlernen. Oft läuft in einem Büro leise Musik im Hintergrund und Kollegen unterhalten sich miteinander. Diese Geräuschkulisse kann man für eine Übung nutzen, indem man auf ein bestimmtes Wort wartet und zählt, wie oft es benutzt wurde. Hier eignen sich besonders Konjunktionen wie „und“ oder „oder“, aber auch Pronomina wie „ich“ und „du“ bzw. „Sie“. Je leiser solche „belauschten“ Gespräche sind, desto stärker muss man sich konzentrieren und desto effektiver ist dadurch diese Übung.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert