Zum Inhalt springen

Anleitung zum Schreiben einer Hausarbeit

    Sprache lernen im Vorübergehen! Lernposter

    Auf der Website Anleitung zum Schreiben einer Hausarbeit (Wissenschaftliches-Arbeiten.org) haben Studenten, die an Hochschulen in Köln studieren, eine Anleitung zum Schreiben einer Hausarbeit entwickelt. Dort findet man Antworten auf  viele  Fragen: Welche Bestandteile hat eine Hausarbeit? Wie hat ein Inhaltsverzeichnis auszusehen? Wie zitiere ich richtig? Sie mussten am Anfang unseres Studiums die Erfahrung machen, wie schwierig der Einstieg in das wissenschaftliche Arbeiten und das Schreiben der ersten Hausarbeit sein kann, wenn in den einzelnen Seminaren nicht ausreichend darauf eingegangen wird.

    Das Schreiben der ersten Hausarbeit ist für fast jeden Studenten eine Herausforderung. Schwierigkeiten bereiten dabei aber nicht nur die noch ungewohnte Form der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit einer Fragestellung, sondern auch die formalen Hürden, über die die man stolpern kann. Diese Seite kann eine Anleitung zum Schreiben einer Hausarbeit sein.

    Siehe dazu auch https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LITERATUR/

    Empfohlen auch von Claudia Taller!



    Schreibe einen Kommentar